Grillieren

Der praxisorientierte Grillkurs für neugierige Entdecker und Einsteiger, welche das moderne Grillieren kennenlernen wollen oder einen Überblick über die grosse Vielfalt von Grillmodellen suchen. Angeleitet durch erfahrene und international ausgebildete Grill-Sheriff’s wird die genussvolle Kunst des Grillierens auf verschiedenen Grill-Modellen (z.B. Holzkohle, Gas und Keramik) kennengelernt. Dieser inhaltsreiche und markenneutrale Grillkurs beinhaltet folgende Themenschwerpunkte: Grillieren von attraktiven und geschmackvollen Gerichten, Kennenlernen und Anwenden der Grillmethode «direktes Grillieren» und «indirektes Grillieren mit geschlossenem Deckel», weitere Grillmethoden wie «Searing», «Roasting», «BBQ», «Smoking» und «Baking», Grillieren im Winter, Gesundes Grillieren, Funktionenvergleich verschiedener Grill-Typen, Auswahlkriterien bei Neukauf, Sicherheitsmassnahmen und Unfallvermeidung und Reinigung. Natürlich sind auch Männer in dieser Grill-Runde herzlich willkommen.

Kursangaben

Datum:                 Donnerstag, 2. April 2020